Schaltschränke, Brandschutzsysteme oder auch Klingelanlagen – für ihre Systemauswahl benötigen Sie eine Vielzahl an Artikeln. Sie stehen damit vor der Frage, welches Produkt mit welchem kompatibel ist. EFG ONLINE PLUS liefert mit einem neuen Bereich praktische Antworten.

Im Bereich der Konfiguratoren finden Sie die optimale Schnittstelle zu Herstellern sowie Dienstleistern und damit zu allen Informationen, die Sie brauchen. Abschließend können Sie die Produkte nahtlos in ihren Warenkorb in EFG ONLINE PLUS übernehmen.

Direkt beim Hersteller planen und bequem in EFG ONLINE PLUS übertragen. Die Einbindung von Konfiguratoren, als komfortabler Service, macht es möglich und bildet damit einen weiteren Baustein der Plattform, die stetig um neue, auf Ihre konkreten Bedürfnisse ausgerichteten Lösungen erweitert wird.

Ein weiteres Beispiel: Im vergangenen Jahr führte die EFG-GRUPPE mit UGL 5.0 die neueste Version der branchenweit seit Jahrzehnten genutzten Schnittstelle ein. Sie garantiert die nahtlose Verknüpfung des klassischen Abholgeschäfts mit der Software des Fachhandwerkers – von der telefonischen Bestellung von der Baustelle aus bis zur automatisierten Zuordnung wie Prüfung von Eingangsrechnungen. Anfang des Jahres 2020 erweiterte die EFG-GRUPPE die Serviceleistung um einen Self-Service, mit dem Sie den Belegfluss selbst steuern können. Das Verwaltungs-Tool ist nun Bestandteil von EFG ONLINE PLUS und ermöglicht die noch individuellere Nutzung von UGL 5.0, da alle Belege auf Ihren Arbeitsablauf abgestimmt zur Verfügung gestellt werden.

„Mit unserem Self-Service stimmt der Fachhandwerker den Belegfluss auf seinen Workflow ab. Durch den Lückenschluss, auch bei Abholungen und telefonischen Bestellungen, entgeht ihm nichts mehr und er spart wertvolle Zeit“, sagt Mario Deibel, E-Business-Koordinator der EFG-GRUPPE. So stellen die „Frauen und Männer vom Fach“ mit dem UGL-Self-Service bei EFG ONLINE PLUS jederzeit selbst den Belegfluss maßgeschneidert auf den Ablauf ihres Unternehmens ein.

Dies erfolgt je Warenwirtschaft ganz individuell: der Automatisierungsgrad wird dabei weiter erhöht. Geschaffen wird unter anderem eine automatisierte Zuordnung und Prüfung von Eingangsrechnungen. Fehlt Ihnen auf der Baustelle ein bestimmtes Produkt, bestellen Sie dies per Telefon oder App im nächstgelegenen ABEX. Bislang war die Bestellung nur mit manuellem Aufwand in Ihrer Software dokumentierbar. Ein Ablauf, der Fehler nicht ausschloss und für zusätzlichen Aufwand sorgte. UGL 5.0 – mit der direkten Bestätigung nach der Bestellung bis zum Lieferschein – sorgt für die lückenlose Belegkette.