Mit der Übernahme durch die Delta Dore Gruppe 2021 haben Rademacher und der französische Konzern ihre Positionierung im europäischen Smart-Home-Markt gestärkt und sich jetzt auch auf dem deutschen Markt neu ausgerichtet: Seit August dieses Jahres vereint die Delta Dore Rademacher GmbH in Rhede die beiden Traditionsmarken Rademacher und Delta Dore unter einem Dach. Die Marke Delta Dore wurde bisher durch die Delta Dore Schlüter GmbH in Deutschland vertrieben. Der Zusammenschluss schafft ein Angebot für Fachbetriebe und Planer, die für ihre Kunden Smart-Home- und Energieeffizienz-Projekte umsetzen. Vertrieb und Kunden-Support erfolgen zentral für beide Marken vom Firmensitz in Rhede/Westfalen aus.

Mit mehr als 300 Produkten bietet Delta Dore Rademacher für die DACH-Region und Europa eine breite Palette an Produkten und Lösungen für jeden Bedarf. Anstelle von E-Commerce-Preiskampf setzt das Unternehmen auf den Verkauf durch das Fachhandwerk und den stationären Fachhandel. Die Marke Rademacher steht in Deutschland seit 1967 für Expertise in der Automatisierung von Rollläden und Sonnenschutz und hat sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit hochwertigen Lösungen einen Namen im Smart-Home-Segment geschaffen. Fast genauso lange ist Delta Dore am Markt: Seit 1970 ist der namhafte französische Hersteller von Lösungen funkvernetzter Smart-Home-Technologien eine feste Größe und inzwischen auch wichtiger Akteur auf dem europäischen Markt. „Wir legen großen Wert darauf, die Bedürfnisse unserer jeweiligen Kunden zu kennen und ihnen mit unserer smarten Technik das Leben und ihren Alltag angenehmer zu machen“, beschreibt Ralf Kern eine der Stärken von Rademacher und Delta Dore. „Wichtig ist uns dabei auch, passende Lösungen für die aktuellen Herausforderungen unserer Zeit wie Energieeffizienz bereitzustellen. Gerade mit unserer Marke Delta Dore bieten wir eine Vielzahl von Produkten für energiesparendes Heizen an. Aber auch das gestiegene Bedürfnis der Menschen nach Sicherheit und Wohnkomfort haben wir im Blick.“

Der Beitrag Delta Dore und Rademacher: Gemeinsamer Fokus auf das Profi-Segment erschien zuerst auf ElektroWirtschaft.