Wieder ein neues Projekt der Auszubildenden der EFG Schwemann KG in Hildesheim: der „nackte und wenig einladende“ Windfang im ABEX sollte zum Showroom werden.

Doch, wie soll es aussehen, wie uns was sollen für Leuchten verbaut werden?

Samar Salman, unsere Auszubildende im dritten Lehrjahr und derzeit in der Lichtabteilung tätig übernahm kurzerhand die Projektleitung. TECGET Garten- und Outdoorleuchten wurden bestellt, das Zaunelement und die Pflanzen aus dem Baumarkt besorgt. Im Anschluß daran wurden die Löcher für die Kabel und für die Leuchten gebohrt. Jeder bekam „seine“ Leuchte und musste Sie unter Anleitung selbst verdrahten.

Es war ein bisschen kniffliger als gedacht, doch jeder hat es am Ende geschafft. Alle Leuchten wurden angeschlossen und die Rückseite der Wand mit einem Leitungsführungskanal verdeckt. Die Wand war perfekt!

Dann kam der spannende Moment: alle Azubis warteten und drückten die Daumen: Tadaa, es ging allen ein Licht auf!

Geboren wurde „Our little Showroom“ und ein echter Hingucker für alle Kunden! Bestellungen ließen nicht lange auf sich warten...