EFG Collin KG

So startet bei uns die Ausbildung:

In den ersten Wochen geht es bei uns schon richtig gut los. Neben Berufsschule und intensiver Begleitung in unseren Abteilungen besuchen unsere neuen Azubis in der Anfangsphase viele Schulungen um für ihren zukünftigen Berufsalltag gewappnet zu sein.

Gleich zu Beginn der Ausbildung fanden unsere WW90-Workshops für unsere neuen Azubis statt. Diese wurde von unseren Azubis aus dem 2. und 3. Ausbildungsjahr selbständig geplant und durchgeführt. Hierbei ging es um unser tägliches Werkzeug. Um unseren neuen Kollegen und Kolleginnen einen leichten und sicheren Start zu ermöglichen, wurden Tipps und Tricks mit auf den Weg gegeben.
 

Nach einem erfolgreichen Start in die Ausbildung fand in der zweiten Woche das Business Knigge Seminar statt um mögliche Stolpersteine von Beginn an aus dem Weg zu räumen. Neben einigen wichtigen Hinweisen im Umgang mit KollegInnen, Vorgesetzten und Kunden bekamen die Azubis auch wertvolle Tipps z.B. zum Dresscode oder den Tischmanieren.

 

 

Instagram-Beitrag "die ersten Wochen unserer neuen Azubis"