VOLL AUF KURS EIN BLICK IN UNSER LOGBUCH

1.Januar 2018

Neue Perspektiven durch Alternativen: Unsere EFG HANSE KG geht an den Markt. Damit bündelt die EFG-GRUPPE die Elektro-Kompetenzen der HERMANN STITZ & CO. KG in Barsbüttel, der VOLLBRECHT + POHL KG in Rendsburg, der EISENVATER und STITZ KG in Lüneburg, der HERMANN STITZ & CO. ROSTOCK KG in Kavelstorf sowie der ARENS und STITZ KG in Pinneberg unter einem gemeinsamen Dach. Große Visionen werden Schritt für Schritt verwirklicht.

1.Januar 2020

Expertenwissen und eine verlässliche Logistik, große Netzwerk-Chancen und ein flexibler Service sowie qualitativ hochwertige Produkte – für all diese Versprechen stehen wir von der EFG HANSE KG nun seit zwei Jahren ein. Und das mit Erfolg: Noch jung am Markt, aber mit gesetzten Segeln und dem weiten Horizont vor Augen wächst die EFG HANSE KG an ihren Aufgaben – und wir über uns hinaus.

Unser Ziel für die Zukunft ist gesetzt: voll auf Kurs bleiben. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen, die unsere Reise bereits begleiten und freuen uns auf Sie, wenn Sie einsteigen möchten.

EFG Hanse KG - Die Nordlichter der EFG - Gruppe

Der Elektro-Fachgroßhandel für den Norden

Die EFG-GRUPPE ist dank unserer EFG HANSE KG stark verankert im Norden, aber mit ihren zahlreichen Gewerken zu Hause in ganz Deutschland. Über Bundesländergrenzen hinweg teilen wir unsere Werte und haben einen gemeinsamen Kompass, für grenzenlos gute Erfolge und immer neue Perspektiven.

Gemeinsam noch stärker. In der EFG Hanse KG haben wir die Elektro-Kompetenzen der HERMANN STITZ, der VOLLBRECHT + POHL, der EISENVATER & STITZ, der HERMANN STITZ ROSTOCK sowie der ARENS & STITZ unter einem gemeinsamen Dach gebündelt. Damit schaffen wir neue Perspektiven für das Elektro-Fachhandwerk und die Industrie in ganz Norddeutschland.

Als mittelständischer Elektro-Fachgroßhandel versorgen wir unsere Kunden vom Elektro-Handwerk und der Industrie von unseren Niederlassungen in Barsbüttel, Lüneburg, Rendsburg und Rostock sowie unseren Verkaufsstützpunkten in Lübeck, Salzwedel, Schwerin und Pinneberg mit über 100.000 Elektro-Artikeln und Service aus einer Hand. Ob intelligente Gebäudetechnik, moderne und energiesparende Beleuchtungskonzepte oder hochmoderne Daten-Netzwerktechnik: Unser Service-Paket ist so vielfältig, wie die Bedürfnisse und Wünsche unserer Kunden. In unseren Fachabteilungen für Lichttechnik, Datennetzwerk- und Gebäudesystemtechnik, Hausgeräte, E-Mobilität, Photovoltaik, Werkzeug und Industrie finden Sie persönliche Ansprechpartner für sämtliche Fragen.

Unser Liefergebiet erstreckt sich über Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern sowie Teile von Niedersachsen und Sachsen-Anhalt. Nah dran, immer alles da: Das gilt auch für unsere Abholexpresslager. Dort findet der Elektro-Installateur alles für den schnellen Bedarf auf der Baustelle sowie kompetente Beratung.

Mehr als 70 Mitarbeiter sorgen bei der EFG Hanse KG für reibungslose Logistik, flexiblen Service und hochwertige Produkte aller renommierten Hersteller.

Im Zuge der stärkeren Vernetzung der Gewerke nimmt der Elektro-Bereich eine zentrale Rolle ein. Bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand. Als Mitglied der GC-GRUPPE, dem marktführenden Haustechnik-Großhandel im deutschsprachigen Raum stehen wir Ihnen auch mit klassischer Haustechnik beratend zur Seite.

Die EFG Hanse KG ist mit Herz, Leidenschaft und Fachwissen für ihre Kunden da. Gleichzeitig übernehmen wir als Ausbildungsbetrieb Verantwortung für die Region. Eine Übernahmequote von mehr als 90 Prozent untermauert die großen Karrierechancen in unserem Unternehmen und der Zukunftsbranche Elektro.