Ein besonderer Tag

Am 10.05.2021 haben wir unseren neuen Imagefilm gedreht. Ich bin die Auszubildene im Bereich Kauffrau im E-Commerce und durfte den Tag mit meiner Vorgesetzten aus dem Marketing, den Kameramann beim Videodreh unterstützen.

Unser Tag begann morgens um 7:00, zuerst haben wir uns einen überblick über unser Filmskript gemacht und dann haben wir grob eine Zeiteinteilung vorgenommen, wie wir am besten den Tag über filmen. Dann konnten wir starten, die erste Szene die wir drehen wollten, war die Szene mit unserem Geschäftsführer Stefan Militzer, hierbei hatte ich die Aufgabe den Kameramann der auf einem Waveboard stand über den Gang zu ziehen, um eine Szene die im gehen stattfindet einzufangen. Nachdem wir die Szene fertig hatten, haben wir die einzelnen Szenen zu unseren Fachbereichen und die Szenen wo wir uns Gegenstände zuwerfen gedreht, wo auch ich meine Wurfkünste beim zuwefen der unterschiedlichen Gegenstände an die Darsteller unter Beweis stellen musste. Gegen die Mittagszeit waren wir mit den Dreharbeiten in den Büroräumen fertig und sind ins Lager gegangen. Dort hat der Kameramann die Beladung der LKW´s gefilmt und eine Szene auf einem Schlepper , für die weiteren Szenen die im Lager gedreht werden sollten, war ich zuständig die Leute aus dem Büro zu holen und mit einem Mikrofon auszustatten. Am Ende des Tages hatten wir noch drei Szenen daußen gedreht und mussten auch noch an zwei Drehorte fahren, um eine LAdestation zum Thema E-Mobility zu haben und zum Thema Photovoitaik haben wir an einer Hauswand gefilmt. Nach diesen beiden letzten Szenen haben wir alles geschaft und konnten in unseren wohlverdienten Feierabend fahren.

Abschließend kann ich sagen, dass ich den Filmdreh super interessant fand, aber auf der anderen Seite war es auch sehr anstrengend. Doch es hat sich gelohnt, wir haben einen tollen neuen Imagefilm und ich kann sagen, das ich bei der Entstehung mitgeholfen habe.