Herzlich Willkommen bei der EFG

 

Wir haben dieses Jahr zu Acht die Ausbildung begonnen. Anfangs spielten wir einige Kennenlernspiele, um uns näher zu kommen und Vertrauen zu schaffen. Danach zeigten uns die älteren Azubis, durch einen Rundgang, die verschiedenen Gebäude und Abteilungen. Für eine verbesserte Kommunikation machten wir ein Spiel, bei dem wir uns alleine durch das Vertrauen auf die Team-Kollegen durch ein Areal lotsen lassen durften.

Die Tage darauf erhielten wir alle unsere Arbeitsmaterialien. Darunter fielen zum Beispiel Sicherheitskleidung, sowie ein Arbeitslaptop und einige andere Utensilien. In der angehenden Woche fand sowohl der so genannte „Powertag“ statt, als auch das Azubitreffen mit allen Lehrjahren. Den Staplerschein, um den EK-10 fahren zu können, machten wir in der zweiten Woche. Das war eines der Highlights. Zum Abschluss der Woche wurde eine Schnitzeljagt durch das ganze Haus organisiert, von den älteren Azubis, bei der es auch einige coole Preise zu gewinnen gab. 

Wir hatten zwei schöne und vielseitige Wochen, zusammen mit unseren Ausbilderinnen & den anderen Azubikollegen. 

 

Viele Grüßen  

Eure EFG Gienger Azubis aus dem 1. Lehrjahr