Wie läuft eigentlich ein Praktikum bei der EFG Gienger ab?

Dein Praktikumstag startet bei uns um 8 Uhr, von unseren Azubi-Paten wirst du abgeholt und ins Personalbüro zur Anmeldung & Vorstellung gebracht. Hier erfährst du alles wichtige zur EFG anhand einer Präsentation: wofür wir überhaupt stehen, was ein Groß- und Außenhandel so macht und vieles mehr.

Bei uns bekommst du auch eine Mappe, in der alles nochmal schriftlich aufgeführt ist, ein Plan vom Büro sowie dein Zeitplan enthalten ist, in welcher Abteilung du wann eingeteilt bist.

Danach geht es nun auch direkt los zur ersten Abteilung. In jeder Abteilung gibt es jemanden der für dich verantwortlich ist – das sind meistens auch unsere Ausbildungspaten. Unser junges Team sorgt dafür, dass dir alle Aufgaben und Tätigkeiten aus den verschiedenen Abteilungen vermittelt und erklärt werden und der Spaß kommt auch niemals zu kurz!

Von Abteilung zu Abteilung gibt es unteranderem auch Lernziele, an die sich deine Paten und du orientieren können – auch selbstständige Aufgaben während deiner Praktikumszeit gehören hier dazu.

In der Mittagspause geht es für sich mit unseren Azubis in die Kantine und ihr macht gemeinsam Pause. Bei uns wirst du nicht allein gelassen, da sich unsere Azubis um dich kümmern!

Am Ende der Woche bekommst du noch dein Abschlussgespräch in dem das Feedback zu deinem Praktikum bei uns besprochen wird.

Hast du auch Interesse an einem Praktikum? Dann komm in unser Team! Wir freuen uns auf deine Bewerbung!