Hallo zusammen,

mein Name ist Maxi und ich bin gerade im 3. Lehrjahr meiner Ausbildung zum Groß-/Außenhandelskaufmann bei der EFG Gienger KG in Markt Schwaben.

Am 29.09.2021 sind wir Azubis aus dem 3. Lehrjahr mit den Jungkaufleuten unserer Firma zu einer Verkaufsschulung nach Wasserburg gefahren, die von unserem persönlich haftendem Gesellschafter ( PHG ) Stefan Schwarz gehalten wurde.

Nach unserer Verkaufsschulung beendeten wir den erfolgreichen Tag mit einem Go-Kart Rennen. Zu Beginn wurden wir in Teams zugelost damit es fair ist. Als sich daraufhin jeder einen Helm genommen hat, wurden uns die einzelnen Flaggen erklärt und den Ablauf des Rennens.

Begonnen hat es mit einer Einführungs-Fahrt bei der man sich an die Strecke und an das Go-Kart gewöhnen konnte. Nach ca. 10 min wechselten wir selbstständig mit unserem Partner damit beide ein Gefühl dafür bekommen. Jetzt wurde es ernst, dass Rennen stand an. Nach einem spannenden 60 min Rennen stand das Gewinner Team fest. Wer gewonnen hat war nur zweitrangig wichtig, denn der Spaß stand an erster Stelle.

Nachdem der Fahrer für die schnellste Runde geehrt wurde, wurden natürlich unsere Podiums Fahrer von unserem Chef persönlich geehrt. Den Tag haben wir dann alle bei einem gemeinsamen Abendessen beendet.

Ihr seht, bei uns wird der Spaß mit der Arbeit einfach verbunden.

Euer Maxi