Girls Day 

Dieses Jahr konnten wir bei dem bundesweiten „Girls Day – Mädchenzukunftstag“ wieder mit dabei sein und den jungen Frauen einige wichtige Themen mit auf den Weg geben.

„Frauen fördern, Talente sichern und eine Zukunft gestalten“


 

An unserem Standort in Markt Schwaben haben wir mit Schülerinnen über „Frauen in der Arbeitswelt“ gesprochen und außerdem uns über Gedanken und Situationen ausgetauscht, um zusammen rauszufinden, welche Dinge besonders wichtig sein sollten und welche schlechten Gedanken man vergessen muss!

Mit einem Rundgang über unser Gelände und durch unsere Büros haben die Schülerinnen einen Einblick in unsere Firma erhalten und konnten zu verschiedenen Themen Fragen stellen und mehr über die Ausbildung und ein Praktikum erfahren.

Wir freuen uns schon sehr auf das kommende Jahr und einen neuen und spannenden Girls Day bei uns der Gienger KG, fünf Firmen an nur einem Standort.

Komm vorbei!