Azubi Abschlussfahrt 2023

Hallo zusammen,

mein Lehrjahr und ich haben letztes Jahr unseren Abschluss erfolgreich bestanden. Das muss natürlich gefeiert werden. Deshalb hat uns die EFG zur eine kleiner Abschiedstour nach Salzburg eingeladen, um gemeinsam mit unseren Ausbildern den Abschluss zu feiern.

Hiermit möchte ich euch ein Einblick in unseren Ausflug zeigen.

Zuerst versammelten wir uns alle im Markt Schwaben und machten uns dann auf zum Café Laderl.

 

Nachdem wir gefrühstückt haben durften wir ein Einblick in Salzbergwerk Berchtesgaden nehmen.

Dort bekamen wir eine Führung durch das Salzbergwerk.

     

 

Danach fuhren wir nach Salzburg, machten uns im Hotel frisch und starteten gemeinsam zu den verschiedenen Weihnachtsmärkten in der Altstadt.

    

Neben den schön dekorierten Ständen, aßen und tranken wir eine Kleinigkeit und betrachteten noch die Sehenswürdigkeiten von Salzburg.

      

 

Zum schönen Abschluss des Ausflugs gingen wir zum Restaurant Sternbräu. Nach dem leckeren Essen gingen wir dann zurück ins Hotel. Am nächsten Morgen versammelten wir uns alle wieder und machten uns auf dem Weg nach Hause.

       

 

  

Insgesamt war es ein sehr toller Ausflug, der sehr Spaß gemacht hat. Das ehemalige 3.Lehrjahr bedankt sich für den schönen, organisierten Trip nach Salzburg.

Liebe Grüße,

Mia Mooshofer