Hallo zusammen,

wir möchten euch von unserem Ausflug zur VEG-Jahreshauptversammlung erzählen, welche heuer vom 25. bis 27. April in Leipzig stattgefunden hat. Als Begleitung war unsere Aus- und Weiterbilderin Julia Perzl dabei.  Eine Einladung zu der Versammlung erhältst Du, wenn deine Abschlussnote zu einer der besten drei im Elektrogroßhandel gehört. Bei der Mitgliederversammlung treffen sich die Einzelmitglieder (Elektrogroßhändler), welche dem Verband angehören. Sie soll jährlich mindestens einmal stattfinden.

v.l.n.r: Julia Perzl, Ulrich Liedtke, Anna Niederauer, Ada Mooshofer, Stefan Schwarz (Foto: VEG | Georg Lopata)

Am Tag der Anreise wurde wir im Hotel gleich von unserem Chef begrüßt. Daraufhin hat er uns noch auf ein Erfrischungsgetränk eingeladen. Am Abend gab es ein Kennenlernessen mit den anderen geehrten Azubis und den Verantwortlichen der VEG-Geschäftsstelle aus Bonn.

Am nächsten Tag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück mit der Jahreshauptversammlung los. Zu Beginn wurden Protokolle der letzten Jahre besprochen, unter anderem auch Zahlen-Daten-Fakten. Anschließend wurden die besten drei Azubis aus dem Abschlussjahr 2021 geehrt. Dadurch das wir unseren Abschluss 2020 gemacht haben und 2021 die Versammlung Corona bedingt leider ausfallen musste, wurden wir bereits digital vom VEG geehrt.

  

Digitale Ehrung Ada Mooshofer;       Digitale Ehrung Anna Niederauer

Nach der Ehrung durften wir noch einen Vortrag über die Digitalisierung im VEG anhören. Nach der Mittagspause freuten wir uns über eine kleine Besichtigung der Stadt Leipzig.

Als die Versammlung zu Ende war haben wir uns nach einer kurzen Erfrischung in den Zoo Leipzig begeben. Dort konnten wir eigenständig eine Führung inkl. einer Bootsfahrt durch die extra für VEG-Mitglieder geöffnete Tropenwelt erleben.

                              

Um den Abend ausklingen zu lassen gab es dort direkt ein Restaurant mit einem Buffet passend zum Ambiente.

Nach einem gemeinsamen Frühstück am letzten Tag ging es danach auch wieder auf den Weg nach Hause.

Es war für uns eine großartige Erfahrung so eine Versammlung miterleben zu dürfen und neue Kontakte zu knüpfen.