Kennst du schon unsere Azubi Aktiv Woche?

Wenn nicht gebe ich dir jetzt ein paar spannende Einblicke in unsere spaßige Woche ????

 

Die Woche fängt mit der Anreise unserer Azubis aus Baden-Württemberg und Bayern an, bei der sie in Ruhe ankommen können und sich unter anderem kennen lernen.

 

Kaum bricht der nächste Tag an, fangen auch unsere Schulungen an.

 

Von Lehrjahr zu Lehrjahr sind unsere Schulungen unterschiedlich. Das erste Lehrjahr fängt mit den Basics an und das dritte hat die Fortgeschrittenen Schulungen. Meistens sind es dann 2 bis 3 Schulungen pro Tag mit ausreichend Pausen und Verpflegung. Oft werden auch Praxisschulungen gemacht, bei denen unsere Teamarbeit und unser handwerkliches Geschick gefragt ist. In diesem Jahr sind wir am Freitag dann noch zu LEDVANCE nach Garching gefahren und haben einen interessanten Überblick zum Sortiment bekommen und durften verschiedene neue Produkte anschauen. 

 

Nach unserer erfolgreichen Woche geht das Schulungsprogramm auf ein Ende zu und wir lassen die Azubi-Aktiv-Woche mit einem Event und gemeinsamen Essen ausklingen. Vor allem bei diesem Event wird das Miteinander mit allen Lehrjahren in den Vordergrund gestellt, sodass man auch die Azubis aus den anderen Standorten und den anderen Lehrjahren kennen lernen kann! In diesem Jahr sind wir Bowlen gegangen – seht euch unbedingt das Video an.

 

Für mich ist die Azubi-Aktiv-Woche jedes Jahr ein Highlight und ich freue mich jetzt schon auf nächstes Jahr.

 

In Liebe Urtesa

 

Hier geht es zum Video