"Sage es mir und ich vergesse es, zeige es mir und ich erinnere mich, lass es mich tun und ich behalte es.“  - Konfuzius


In diesem Sinne reflektieren wir unsere erste Azubi-Aktiv-Woche in Markt Schwaben, mit allen Auszubildenden im ersten Lehrjahr, aus allen Niederlassungen in Bayern und Baden-Württemberg. 


Die Woche haben wir mit einer großen Kennenlernrunde und einem Firmenrundgang gestartet.


Anschließend wurde uns die Praxis des Elektroführerscheins nähergebracht.

Mit Hilfe einer Abzweigdose, einem NYM-Kabel und einem Leuchtmittel installierten wir die Lampe und brachten sie somit zum Leuchten. 

 

 

 

 


Am zweiten Tag hatten wir ein Seminar zum Thema Telefonverhalten & Kommunikation mit einem externen Trainer.
Hier haben wir z.B. bei Rollenspielen viele Gesprächssituationen durchgespielt und viel gelernt.
Wir rundeten diesen Tag mit einem gemeinsamen Abendessen, beim Italiener, mit allen Auszubildenden und unseren Ausbildungsverantwortlichen ab. 

Der letzte Tag war zum Thema „Lernen lernen“, welcher sehr informativ war und uns einen guten Baustein in unserer Ausbildung gelegt hat. 

Für uns war die Woche sehr aufschlussreich und spannend, da sie sehr informativ war und wir vieles gelernt haben. 


Eure Azubis aus dem ersten Lehrjahr
Sarah, Jule, Maximilian und Hannah