Ausbildungsstart

Hallo zusammen,

wir, die Azubis aus dem 1. Lehrjahr, möchten uns gerne bei euch vorstellen und über unsere erste Woche bei der EFG Gienger berichten, damit auch ihr einen kleinen Einblick in die Ausbildung bekommen könnt.


Unsere Onboarding-Woche startete gemeinsam mit den Ausbilderinnen mit einer kleinen Vorstellungsrunde, in der wir uns untereinander besser kennen lernen konnten. 
Wir wurden allesamt mit unseren eigenen Laptops ausgestattet, damit wir auch schon an den ersten Schulungen teilnehmen konnten, in denen wir erste Einblicke in die verschiedenen Produkte erhielten.
Außerdem lernten wir auch die anderen Azubis aus der HTI, Haustechnik und Logistik kennen und tauschten uns über die bevorstehende Ausbildung aus, soweit es die derzeitige Situation zugelassen hat.


Ein weiteres Highlight war der Besuch im Lager, in dem wir auch schon eigene Arbeiten ausführen durften und uns sämtliche Abläufe und Arbeitsschritte gezeigt wurden, wie schlussendlich unsere Ware an den Kunden gelangt.
Um im Lager richtig durchstarten zu können, hatten wir die Möglichkeit unseren Staplerführerschein zu machen, das allen Azubis viel Spaß bereitete.


Wir wurden gut eingeführt und freuen uns sehr auf die bevorstehende Ausbildung.

Eure Azubis aus dem 1. Lehrjahr