Hallo,

wir sind die Azubis der EFG aus dem 1. Lehrjahr.

So wie jedes Jahr fand auch dieses Jahr wieder eine Azubi-Aktiv-Woche in der Allerheiligen-Woche vom 02.11. – 05.11.2021 in Markt Schwaben statt. Die Azubis aus den Außenhäusern wurden bereits am 01.11. von unserer Ausbildungsverantwortlichen in Markt Schwaben empfangen. Anschließend wurden wir zu einem gemeinsamen Abendessen eingeladen.

Zu Beginn der Woche fand ein Betriebsrundgang mit den Jugendsprechern statt, die uns auch durch die verschiedenen Abteilungen führten.

Wir erhielten Schulungen über die Themen Serviceleistungen im Großhandel, Kommunikation, Hausgeräte, Grundlagen im ABEX und Elektro, wo wir im Praxisteil einen Stromkreis nachbauten.

Als gelungenen Abschluss der Woche, verbrachten alle Azubis und die Ausbildungsleiterinnen zusammen im Brauhaus Schweiger einen gemütlichen Abend.

Für uns war es eine interessante und aufregende Woche, da wir die anderen Auszubildenden aus den Außenhäusern kennenlernten und miteinander Zeit verbringen durften.

Eure Azubis der EFG