EFG Cordes & Graefe Emden KG

Am 13. Juli 2018 fand in Emden das 14. Firmen-Schlauchbootrennen der IHK Ostfriesland und Papenburg statt. Natürlich war auch das EFG Team „Mein persönlicher Favorit“ als amtierendes Siegerteam aus 2017 wieder mit von der Partie. Und das äußerst erfolgreich: Vor den Augen hunderter Schaulustiger ließ das EFG Team erneut souverän die gesamte Konkurrenz hinter sich und belegte den 1. Platz. Eine großartige Leistung, die einmal mehr für den starken Teamgeist der EFG EMDEN Mannschaft spricht!

Beim jährlichen, anlässlich des Emder Delft- und Hafenfestes stattfindenden IHK-Firmen-Schlauchbootrennen gilt es für die insgesamt 17 Teams, möglichst schnell und ohne zu kentern die 80m lange Rennstrecke in einem Schlauchboot abzupaddeln. Auf halber Strecke ist dabei eine vierköpfige Badeenten-Familie einzusammeln und sicher ans Ziel zu bringen.


Titelverteidigung: Zum 2. Mal in Folge paddelte das EFG EMDEN Team (vorne links) beim IHK-Firmen-Schlauchbootrennen der Konkurrenz davon zum Sieg.