Hallo zusammen,

 

wir von der COLLIN Gruppe entwickeln uns immer weiter und sind stetig auf der Suche nach neuen Herausforderungen, – so auch bei diesem Projekt. Als ich erfuhr, dass wir Teilnehmer beim diesjährigen Azubi Spot in Mülheim an der Ruhr sind, war ich einfach nur stolz. Der Azubi Spot ist einerseits eine Azubimesse im Kino, wo wir unser Unternehmen und unsere spannenden Ausbildungsberufe repräsentieren durften. Andererseits hat man aber auch als Aussteller die Möglichkeit, einen Azubi Werbespot zu produzieren. Dieser wird dann in den umliegenden Kinos zu einem Zeitpunkt, den man selbst bestimmen darf, ausgestrahlt.

Als ich dann noch erfahren habe, dass ich einer der Protagonisten in dem Film sein darf, habe ich mich natürlich sehr geehrt gefühlt. Es ist ein schönes Gefühl, das Unternehmen mit seiner Person darzustellen und vertreten zu dürfen. Anfang August war dann endlich der große Tag gekommen, an denen die Dreharbeiten für unseren Kinowerbespot an unserem Hauptstandort in Duisburg-Kaßlerfeld stattfanden.

Weitere Hauptdarsteller waren ebenfalls derzeitige Auszubildende. Aber auch einige ehemalige Auszubildenden unterstützten uns bei dem Dreh. Während den Drehpausen haben wir die Zeit genutzt, uns besser kennenzulernen und auch die Stimmung wurde immer lockerer.

Es wurden Szenen in der Buchhaltung, in der IT-Abteilung, im Lager, in der Kantine und vor unserem Verwaltungsgebäude gedreht.

Der Film wurde komplett in Eigenregie abgedreht. Der Mann hinter der Kamera ist Dennis Sabolovic gewesen. Er ist ebenfalls ehemaliger Azubi. In seiner Freizeit beschäftigt er sich viel mit den richtigen Videoschnitttechniken und den unterschiedlichsten Kameraperspektiven – ein richtiger Vollprofi, was das angeht. Vor allem ihm beim Arbeiten mit der Drohne zuzusehen war faszinierend. Was für schöne Bilder und Aufnahmen eine Kamera machen kann, ist wirklich erstaunlich.

Insgesamt hat der Tag einfach nur unglaublich viel Spaß gemacht. Wir alle können es kaum erwarten, bis wir uns auf der großen Leinwand bewundern dürfen.

Der Werbespot wird 2023 in die Kinos kommen. Das genaue Datum und die Spielorte geben wir natürlich hierüber noch bekannt.

Bis bald!

Eure Catharina