Mit Befestigungs-, Brandschutz- und Sanitärsystemen bietet die Walraven Group Lösungen für breit gefächerte Einsatzbereiche. Die Bayreuther Walraven GmbH ist seit 1986 als Mitglied der international tätigen Walraven Group - mit Hauptsitz in Mijdrecht (NL) und 24 eigenen Produktions- und Vertriebsniederlassungen weltweit - der Partner für Installationstechnik in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Südosteuropa.

· Walraven Befestigungssysteme beinhalten vollständige Sortimente zur Befestigung von Sanitär-, Heizungs- und Klimainstallationen sowie Elektroleitungen.

· Die Walraven Brandschutzsysteme bieten Lösungen für baulichen Brandschutz in der technischen Gebäudeausrüstung. Sie umfassen Abschottungssysteme für Rohr- und Kabeldurchführungen sowie brandschutzgeprüfte Befestigungsprodukte.

· Das Badsystem BIS Vario® mit höhenverstellbaren WC- und Waschtisch-Vorwandelementen, Sanitärsilikone und Fugendichtstoffe umfassen die Walraven Sanitärsysteme.

Zudem bieten wir rund um unsere Produktsysteme technische und logistische Serviceleistungen von der Planung bis zur Objektbetreuung vor Ort:

· Berechnung und Auslegung der Befestigungstechnik von Rohr- und Lüftungskonstruktionen.

· Berechnung und Auslegung von Montagekonstruktionen auf Flachdächern (u. a. Klima- und Lüftungsinstallationen).

· Beratung und Erstellung von Lösungen im baulichen Brandschutz (Rohr- und Kabelabschottungen, brandgeprüfte Befestigungstechnik).

Digitale Services:

o BIM-Modelle zum Download https://www.bimobject.com/de/walraven

o Brandschutz Auswahlhilfe-App

o Bemessungssoftware Dübel- und Ankertechnik

o www.AUSSCHREIBEN.de

o www.BAUFRAGEN.de

· Durchführung von Brandschutzseminaren, Messen, Hausmessen, Thekentagen.

· Vertrieb unserer Produkte über den Fachgroßhandel mit Optimierung Ihrer Lagerhaltungskosten, weniger Verwaltungsaufwand sowie flexibler, flächendeckender und kurzfristiger Verfügbarkeit der Produkte (u. a. auch Langgüter).

· Optimierte Warenverfügbarkeit auf der Baustelle über Baustellencontainer. Vormontage.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google