Startseite

Titel verteidigt: EFG EMDEN Team siegt erneut beim IHK-Schlauchbootrennen

18.07.2018

Am 13. Juli 2018 fand in Emden das 14. Firmen-Schlauchbootrennen der IHK Ostfriesland und Papenburg statt. Natürlich war auch das EFG-Team „Mein persönlicher Favorit“ als amtierendes Siegerteam aus 2017 wieder mit von der Partie.

EFG EMDEN überzeugt durch starken Teamgeist

Und das äußerst erfolgreich: Vor den Augen hunderter Schaulustiger ließ das EFG-Team erneut souverän die gesamte Konkurrenz hinter sich und sicherte sich den 1. Platz. Eine großartige Leistung, die einmal mehr für den starken Teamgeist der EFG EMDEN Mannschaft spricht!

Mit Entenfamilie sicher ins Ziel

Das IHK-Firmenschlauchbootrennen findet jedes Jahr im Rahmen des Emder Delft- und Hafenfestes statt. Aufgabe der 17 teilnehmenden Teams ist es, möglichst schnell – und ohne zu kentern – die 80m lange Rennstrecke im Schlauchboot zu bewältigen. Als zusätzliche Herausforderung gilt es, auf halber Strecke eine vierköpfige Badeentenfamilie einzusammeln und sicher ins Ziel zu bringen.