EFG COLLIN KG
Collinweg
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 28900-5500
Fax: +49 203 28900-5519

Wir sind weiter für Sie da!

23.03.2020

Liebe Kunden,

das Corona-Virus stellt unser Land und unser aller Leben derzeit vor besondere Herausforderungen, denen wir uns als EFG COLLIN KG bestmöglich stellen. Wir sind uns unserer Verantwortung für Ihre Gesundheit, der unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der gesamten Gesellschaft sehr bewusst.

Grundsätzlich ist unser Ziel, in dieser unberechenbaren Zeit so viel Kontinuität und Beständigkeit wie möglich aufrecht zu erhalten – und das unter strikter Einhaltung der gebotenen und vorgegebenen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Die Haustechnik muss weiter funktionieren. Wir leisten unseren Beitrag, dass Sie weiterhin sicheren Zugang zu allen notwendigen Materialien, Werkzeugen und dem notwendigen Know-how behalten.

WIR HABEN FÜR SIE DEN AKTUELLEN STAND UNSERER SERVICELEISTUNGEN ZUSAMMENGESTELLT:

Ihre Lieferung: Wir stehen Ihnen weiterhin vollumfänglich mit unserem Logistik-Service zur Seite. Unser Lager ist mit mehr als 40.000 Artikel gut gefüllt, wir sind voll lieferfähig und fahren für Sie verlässlich täglich. Darüber hinaus können Sie unseren Lieferservice GC24-EXPRESS nutzen. Versandkostenfrei versenden wir innerhalb von 24 Stunden über 100.000 Spezialartikel und Neuheiten, die üblicherweise nicht beim Großhandel lagern und lange Lieferzeiten bei der Industrie haben.

Ihr Innendienst: Ihre Ansprechpartner im Innendienst stehen Ihnen selbstverständlich weiterhin zu den gewohnten Zeiten zur Seite. Melden Sie sich gerne oder nutzen Sie EFG ONLINE PLUS für Ihre Bestellung.

Ihr ABEX: Wir sorgen mit unseren ABEXen auch in diesen Zeiten für höchste Flexibilität auf der Baustelle. Unsere ABEXe haben – vorbehaltlich möglicher anderer regionaler Anordnungen - für unsere Kunden geöffnet, damit sie handlungsfähig bleiben. Klar ist aber auch: Um diesen Service aufrecht zu erhalten, brauchen wir Ihre Unterstützung. Bitte haben Sie Verständnis dafür , dass wir gegenwärtig von Selbstbedienung auf Bedienung umgestellt haben. Bestellen Sie daher möglichst über EFG-Online oder über die GC-App vor – innerhalb von 45 Minuten ist die Ware i.d.R. abholbereit. Bitte wahren Sie jederzeit den empfohlenen Sicherheitsabstand von 1,5 bis 2 Metern. Weitere Schutzmaßnahmen entnehmen Sie bitte den Aushängen im ABEX.

Ihre elements-Austellung: Wir bitten um Verständnis, dass unser Ausstellungsservice vorüber- gehend leider nur deutlich eingeschränkt möglich ist. Immer abhängig von den lokalen und regio- nalen Besonderheiten öffnen unsere Ausstellungen ausschließlich nach vorheriger Terminverein- barung oder beraten telefonisch. Sie und Ihre Endkunden ohne Termin bitten wir, aus Rücksicht auf die Gesundheit ebenfalls vor Ihrem Besuch einen entsprechenden Termin zu vereinbaren. Bitte beachten Sie: Sollten Sie oder Ihre Endkunden sich nicht ganz fit fühlen oder eventuell Anzeichen von Atemwegserkrankungen haben, bitten wir um Verlegung des Termins. Grundsätzlich weisen wir in den Ausstellungen auf die Hygiene- und weitere Schutzmaßnahmen hin.

Ihr Außendienst: Ihr Ansprechpartner im Außendienst ist für Sie telefonisch und oder per Email jederzeit erreichbar. Persönliche Besuche können nur noch in absoluten Ausnahme – u. Notfällen stattfinden.

 

Jeder Tag bringt aktuell neue Veränderungen. Als Ihr Großhandelspartner sind wir dafür bestens aufgestellt und können schnellstmöglich reagieren. Das oberste Gebot der Stunde heißt in diesen Zeiten situationsgerechtes und besonnenes Agieren. Genau nach dieser Maxime handeln wir.

Bleiben Sie gesund!