MY POWER CONNECTION

1935 in Kirchhundem im Sauerland gegründet, hat MENNEKES den rasanten Einzug der Elektrizität in alle Bereiche der Industrie, bis hin in unseren Alltag, aktiv begleitet und mit Produkten und Lösungen im Bereich Industriesteckvor­richtungen mitgeprägt. Und das nicht nur in Deutschland. Mit einer Manpower von über 1.100 engagierten Mitarbeitern ist das Familienunternehmen heute international präsent und gehört zu den führenden Anbietern in der Elektroindustrie. MENNEKES Produkte aus den Bereichen Industriesteckvorrichtungen und Elektromobilität werden in über 90 Ländern der Erde eingesetzt. Wo hohe Ströme sicher und wirtschaftlich übertragen werden müssen, können sich Kunden und Partner jederzeit auf MENNEKES verlassen.

Auch in der EU setzt man geschlossen auf höchste Qualität: 2014 wurde die Ladesteckvorrichtung Typ 2 von MENNEKES vom Europäischen Parlament zum Standard in der EU erklärt. Ein wegweisender Meilenstein. Doch schon längst macht MENNEKES mehr als Plugs for the World. Das Unternehmen denkt ganzheitlich und schafft leistungsstarke Verbindungen, die es ermöglichen, innovativer mit Energie umzugehen und diese intelligenter zu verteilen und zu verwalten. Und weil MENNEKES bei der Entwicklung seiner Produkte und Lösungen aus Anwendersicht denkt, kommuniziert das Unternehmen aus dem Sauerland auch sein Leistungsversprechen aus Kundenperspektive:

MENNEKES – MY POWER CONNECTION.