Startseite

Axis

Die treibende Kraft im Bereich Netzwerk-Video

Als Axis 1996 die weltweit erste Netzwerk-Kamera auf den Markt brachte, wurde dadurch der Wandel von analoger hin zu digitaler Videoüberwachung ausgelöst. Zu den weiteren Innovationen von Axis gehören unter anderem der weltweit erste Video-Encoder, die erste HDTV-Netzwerk-Kamera, die bahnbrechende Lightfinder-Technologie sowie die erste, herstellerunabhängige und offene, IP-basierte Zutrittskontrolle mit integrierter Weboberfläche. Inzwischen ergänzen IP-basierte Audiolösungen und Video Management Software das Portfolio. Alle Produkte und Lösungen bauen auf einer offenen Plattform auf.

Axis ist ein schnell wachsendes, in Schweden gegründetes und ansässiges Unternehmen. Heute ist Canon Hauptanteilseigner. Als eigenständige Einheit innerhalb der Canon Group bietet Axis seinen Kunden über das globale Partnernetzwerk qualitativ hochwertige und ausgereifte Produkte an. Axis verfügt über eigene Büros und ist weltweit für seine Kunden und Partner tätig. Als Technologieführer strebt Axis danach, die treibende Kraft bei der Entwicklung innovativer und intelligenter Sicherheitslösungen und ein Vorbild für eine verantwortungsvolle und nachhaltige Unternehmensführung zu sein.

Axis Communications - Adding new dimensions for a smarter, safer world