EFG-GRUPPE bietet interne Chat-App als exklusiven Service für das E-Handwerk

Eine flexible Kommunikation im Betrieb und auf der Baustelle ist heute wichtiger denn je. Anfragen, Rückfragen, Ersatzteilsuche oder Materialbestellung – das alles kostet wertvolle Zeit und verzögert die Arbeit auf der Baustelle. Mit BEEM ermöglicht die EFG-GRUPPE dem E-Handwerk ab sofort einen schnellen, sicheren und verlässlichen Informations-Austausch mit den bewährten Ansprechpartnern im Innen- und Außendienst – und das über eine praktische Chat-App. Als intelligentes Werkzeug der EFG DigitalBox nutzt BEEM die Vorteile bekannter Messenger-Dienste und erweitert dadurch die kommunikativen Möglichkeiten der Apps zur Projektabwicklung. Einfach, schnell und datenschutzkonform.

BEEM schafft neue Perspektiven. Wie sie es von Messenger-Diensten aus ihrem Privatleben gewohnt sind, können Fachhandwerker über die App Fragen stellen, Themen koordinieren und Dokumente senden. Gleichzeitig stehen ihnen darüber relevante Informationen ihres EFG-Großhandelspartners zur Verfügung – und das übersichtlich strukturiert. Während die Fachhandwerker-App Craftnote – ebenfalls ein Tool aus der DigitalBox – als Schnittstelle zwischen Fachhandwerk, Gewerkepartnern und Endkunden die Abstimmung und Prozesse auf der Baustelle erleichtert und dokumentiert, überzeugt BEEM als optimale Plattform für die schnelle Nachfrage und Abstimmung mit dem Großhandel. Für den E-Handwerker bedeutet das: zusätzliche Sicherheit, Zeitgewinn und damit eine starke Basis für den Projekterfolg.

BEEM bietet viele Vorteile. Oft fällt es leichter, schnell eine Nachricht per Chat zu schreiben, als zum Telefon zu greifen. Auch wenn im EFG-Partnerhaus mal besetzt sein sollte oder der persönliche Ansprechpartner im Urlaub ist, profitieren Fachhandwerker vom direkten Draht mit Antwortgarantie. Ganz einfach, weil auch die Teammitglieder aus dem Außen- oder Innendienst auf den Chat und alle relevanten Informationen zugreifen und umgehend handeln können. „So sind alle Beteiligten immer auf dem aktuellen Stand und das Projekt kann zügig abgeschlossen werden. Unsere Fachhandwerkskunden haben zudem die Möglichkeit, über die App jederzeit auf wichtige Informationen zuzugreifen und Fragen direkt mit ihrem EFG-Partner über BEEM zu besprechen", erklärt Thomas Heidrich, Digital-Verantwortlicher der EFG-GRUPPE.

Vorbei auch die Zeiten, in denen EFG-Kundinnen und Kunden Fotos als Mail-Anhang hochladen und dann auf eine Antwort warten mussten. Denn: Über die Messenger-App BEEM können sie den Chat direkt auf der Baustelle öffnen und in Echtzeit arbeiten. Sämtliche für den Kunden und das Projekt relevanten EFG- Ansprechpartner sind in der App hinterlegt.

BEEM sorgt auch für das smarte Zusammenspiel mit der Service-Plattform EFG ONLINE PLUS und helfen bei der produktbezogenen Kommunikation. Über einen eigenen Bereich innerhalb der App lassen sich ONLINE PLUS-Vorgänge zudem im Chat aufrufen. Ein echter, zeitsparender Mehrwert für die projektbezogene Kommunikation.

Das leistet die BEEM-App:
    •    Unkomplizierte Ersatzteilanfrage
    •    Schneller Austausch von Inhalten
    •    Zugriff auf relevante Kontakte
    •    Dokumentation und Kommunikation
    •    Zugriff auf EFG ONLINE PLUS-Vorgänge
    •    Gesammelte Nachrichten und Dokumente (App oder Web)

Die EFG-GRUPPE entwickelt BEEM stetig weiter. Über eine Schnittstelle zur Fachhandwerker-App Craftnote können EFG-Kunden künftig das gesamte Projekt über eine Plattform steuern und koordinieren.

EFG DigitalBox | Wir erklären... BEEM