Die Herbert Heldt KG und die Heldt Sauerland KG haben ihre Elektroabteilungen ausgegründet – und starten seit Anfang März mit geballter Kraft als EFG Westfalen durch. An der Spitze des Unternehmens steht Uwe Rosenbaum als persönlich haftender Gesellschafter (phG).

„Als ehemalige Elektroabteilungen können wir den Markt nun noch kompakter und kompetenter bedienen, weil wir unsere Stärken und Kompetenzen bündeln“, sagt der 51-jährige Rosenbaum. Ein Trumpf bleibt
weiterhin: Über die GC-GRUPPE kann die EFG die gesamte Gebäudetechnik aus einer Hand anbieten.

Rosenbaum ist ein Mann vom Fach. Er arbeitet seit 35 Jahren in der Branche, davon 28 Jahre im Elektrogroßhandel und 7 Jahre bei einem Hersteller. Als leidenschaftlicher Fußballer kennt der Mann an der Spitze den direkten Weg zum Tor. Die kurzen Entscheidungswege in der EFG sollen maßgeblich zum Erfolg beitragen. Hauptsitz der EFG Westfalen ist zunächst Dortmund. Im Sommer soll der Umzug in den Neubau der Herbert Heldt KG nach Bergkamen erfolgen. Als reine Vertriebsorganisation nutzt die EFG Westfalen Logistik und Verwaltung der Herbert Heldt KG und der Heldt Sauerland KG. Mit einer
vierzehnköpfigen Verkaufsmannschaft im Innendienst und neun Kollegen im Außendienst, davon zwei ausschließlich für Lichttechnik, sowie einem Mitarbeiter im Einkauf sorgt das Unternehmen für das perfekte Zusammenspiel mit seinen Kunden und Lieferanten. Das Liefergebiet erstreckt sich über Dortmund, den Hochsauerlandkreis, den Märkischen Kreis bis ins südliche Münsterland und die Grenze zu Ostwestfalen.
Alternativ können Fachhandwerker das Angebot von acht Abholexpresslagern (ABEXE) mit spezieller Elektrokompetenz sowie weitere ABEXE der Herbert Heldt KG und Heldt Sauerland KG nutzen wo
Sie Ihre Ware direkt vor Ort bekommen.