Die DigitalBox der EFG-GRUPPE bündelt in einem modularen und intelligenten Werkzeugkasten alle digitalen Tools und Services mit Mehrwerten für alle Unternehmensbereiche des Fachhandwerks. Jetzt sorgt ein neues Partnerporgramm der EFG-GRUPPE für noch effizienteres Arbeiten. Das neue Software-Partner-Programm bietet die Integration der DigitalBox in die verschiedene Software-Lösungen des Fachhandwerks. Während jedes einzelne Tool der DigitalBox einen echten Mehrwert schafft, werden die digitalen Werkzeuge erst durch die Vernetzung und die Anbindung an bestehende digitale Lösungen des Handwerks wirklich smart und effizient. Der Kunde und seine Wünsche an die Softwareanwendungen stehen dabei stets im Mittelpunkt.

Erreichen Sie mehr durch die Verknüpfung digitaler Software-Lösungen
Die Fachhandwerkersoftware ist bereits heute eine wichtige Schnittstelle zwischen Fachhandwerk und Großhandel. Über sie können Fachhandwerkerinnen und Fachhandwerker bereits bequem im Online-Shop des Großhandels bestellen oder die elektronische Rechnungsstellung nutzen. Die EFG GRUPPE geht nun einen Schritt weiter und schafft für DigitalBox-Nutzerinnen und -Nutzer die Basis für eine noch effizientere Anwendung: Übersichtlich und transparent erfährt der Fachhandwerker im Software-Partner-Programm, in welchen Bereichen der DigitalBox Schnittstellen zu seiner FHW-Software bestehen, um die Tools der DigitalBox möglichst lückenlos, intelligent und gewinnbringend zu nutzen.

Schnittstellen zur Fachhandwerker-App CRAFTNOTE und zum EFG-Chat BEEM machen es möglich. Das bedeutet konkret: Schnellere Antworten auf Anfragen, Synchronisation der Projekte zwischen der Fachhandwerkersoftware und dem Kommunikationstool CRAFTNOTE, digitaler Arbeitsfluss von der Anfrage bis zur Eingangsrechnung ohne Medienbruch und Stammdatenversorgung in Echtzeit. Beim Kunden besticht der E-Handwerker so durch Kompetenz und Professionalität.

Je nachdem, in welchem Umfang die jeweilige Fachhandwerker-Software mit den Tools zusammenspielt, gliedert sich das Softwarepartner-Konzept in Partner und Premium-Partner.

Alle weiteren Informationen sowie die bisher am Partner-Programm beteiligten Unternehmen finden Sie über diesen Link.