Leuchtmittelverbote, passender Retrofit-Ersatz und förderfähige LED-Kompaktleuchten

Es gilt Energie zu sparen – auf allen Ebenen. Heute mehr denn je. Deshalb stehen die LIGHT WEEKS vom 1. bis 30. November 2022 ganz im Zeichen der Energieeffizienz. Gehen Sie mit uns auf eine Reise von der Vergangenheit über die Gegenwart bis hin zur Zukunft des Lichts. Die passenden Leuchtmittel-Angebote finden Sie in unserer aktuellen Verkaufsaktion zur LIGHT WEEKS. Lassen Sie sich von der neuen „EFG-Energieeffizienz-Ampel“ den Weg weisen.

Phase Out Ersatzprodukte

Bereits im Jahr 2009 hatte die EU beschlossen, ineffiziente Leuchtmittel schrittweise vom Markt zu nehmen. Der letzte Schritt dieses groß angelegten „Phase Outs“ steht jetzt unmittelbar bevor. Halogenlampen sind bereits seit 22. September 2022 verboten. Konventionelle Kompaktleuchtstofflampen und Leuchtstofflampen T5 und T8 folgen im Februar, beziehungsweise im August 2023. Grund genug, diese umsatzstarken Produktgruppen letztmalig in den Fokus einer Verkaufsaktion zu rücken. Doch damit nicht genug: Unsere LIGHT WEEKS 2022 hat dabei aber nicht nur die auslaufenden Leuchtmittel im Blick, sondern wirft auch bewusst einen Blick in die Zukunft und bietet für jedes Auslaufmodell auch die passende Retrofit-Leuchte oder höchst effiziente LED-Komplettleuchten – die im Idealfall sogar förderfähig sind.

Sind Sie schon vorbereitet auf die Veränderungen, die im kommenden Jahr anstehen? Wir unterstützen Sie bei Ihrer Planung, beraten Sie und versorgen Sie mit allen notwendigen Informationen rund um die anstehenden Veränderungen am Markt. Als besonderen Service haben wir Ihnen auch die wichtigsten Links zu den Fördermöglichkeiten von Staat, Land und Gemeinden zusammengefasst. Damit sie sich schnell und unkompliziert unter den Angeboten zurechtfinden, haben wir darüber hinaus die EFG-Energieeffizienz-Ampel ins Leben gerufen. Sie wird sie durch die LIGHT WEEKS begleiten. So wissen Sie immer, mit was für einem Produkt sie es gerade zu tun haben.

• Rot = konventionelle Type, die in 2023 auslaufen wird
  • Gelb = LED Retrofit Ersatz, 1:1 Ersatz, schnelle Amortisation und Energieersparnis bei geringen Investitionskosten
  • Grün = LED Komplettleuchte, Stand der Technik, höchst effizient, größtenteils förderfähig

Auch in diesem Jahr sparen wir uns wieder den gedruckten Flyer: Mit unserem Multimediamagazin der LIGHT WEEKS haben Sie nicht nur immer alle relevanten Informationen stets im Handy oder auf dem Tablet dabei, sondern haben bei jedem Produkt auch den direkten Link zu ONLINE PLUS. Mit nur einem Klick haben Sie die Bestellung im Einkaufswagen. Übrigens ist die LIGHT WEEKS 2022 von der Anzahl der Produkte her so umfangreich, wie noch keine LIGHT WEEKS je zuvor. Nutzen Sie jetzt einen Monat lang die Chance und füllen Sie Ihre Läger. Wir wünschen. Viel Spaß und Erfolg!

Zur LIGHT WEEKS 2022