Der Philips-Konzern besetzt die Leitung der deutschen Vertriebsgesellschaft neu. Zum Jahresbeginn hat Christine Storm die Geschäftsführung von Heiko Borwieck übernommen. Wie das Unternehmen mitteilt, hat Borwieck das Unternehmen verlassen.

„Aus ihren vorangegangenen Funktionen bei Philips kennt Christine Storm den deutschen Markt mit seinen Vertriebsstrukturen sehr gut. Damit haben wir mit ihr eine erfahrene Kollegin aus den eigenen Reihen für diese wichtige Rolle gewinnen können“, sagt Philips-Deutschlandchef Uwe Heckert. „Dazu bringt sie internationale Erfahrungen mit ein.“ Storm leitete zuletzt den Bereich Enterprise Diagnostic Informatics für den Markt Western Europe.

Heiko Borwieck war seit 2015 für Philips tätig, zuletzt als Health Systems Sales Leader DACH für die Vertriebsorganisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er hat das Unternehmen Ende Dezember verlassen. „Wir bedauern den Weggang von Heiko Borwieck sehr“, so Heckert. „Sein Fokus, der unter anderem auf dem Ausbau strategischer Partnerschaften lag, hat maßgeblich zum Wachstum und zur Weiterentwicklung von Philips als Lösungsanbieter im Gesundheitsmarkt beigetragen. “

Als Health Systems Sales Leader Germany verantwortet Christine Storm den deutschen Markt. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.

Der Beitrag Philips stellt Geschäftsbereich neu auf erschien zuerst auf ElektroWirtschaft.