Der Technikkonzern Vinci Energies übernimmt den mittelständischen Gebäudeausrüster Ludwig Hammer. Das hat der Konzern mit Deutschlandzentrale in Frankfurt nun bekanntgegeben.

Mit der Übernahme erweitert Vinci sein Portfolio im Bereich Gebäudetechnik und -automation. „Die Ludwig Hammer GmbH reiht sich hervorragend in unser Netzwerk ein und erweitert neben unseren Gebäudetechnikunternehmen Dechow, Lagrange, Pieper und Stingl unser Leistungsportfolio – besonders im Lüftungsbereich“, sagt Olaf Walter, Leiter des Bereichs Gebäudetechnik bei Vinci in Deutschland.

Vinci übernimmt damit einen traditionsreichen Mittelständler. Ludwig Hammer blickt auf fast 150 Jahre Firmengeschichte zurück. Das Unternehmen aus Kleinostheim, Hessen, hat zuletzt mit 160 Mitarbeitern einen Jahresumsatz von rund 35 Millionen Euro eingespielt. Vinci beschäftigt in Deutschland mehr als 13.000 Menschen und erlöst einen Umsatz von 2,6 Milliarden Euro. Weltweit liegt der Konzernumsatz sogar 15,1 Milliarden Euro mit 85.000 Mitarbeitern.

Der Beitrag Vinci übernimmt Ludwig Hammer erschien zuerst auf ElektroWirtschaft.