Der Ladeinfrastrukturhersteller ABL hat zum 01.06.2021 Christian Diekmeyer die Verantwortung für den Geschäftsbereich Product übertragen. Diekmeyer ist im Januar 2020 als Abteilungsleiter Product Owner und Testing bei ABL eingetreten. Zuvor war er als Entwicklungsingenieur bei der Mercedes-Benz AG im Bereich Ladetechnologie tätig. Seine ersten Berührungspunkte mit ABL hatte er bei der gemeinsamen Entwicklung der Mercedes-Benz Wallbox. Als CPO (Chief Product Officer) verantwortet Christian Diekmeyer nun die ABL Produktstrategie und deren Ausrichtung an Kunden- und Marktanforderungen.

„Meine klare Zielsetzung ist es, die Stärken der ABL Produkte hinsichtlich Innovation und Usability weiter auszubauen. Vor allem das neue, aktuell in der Entwicklung befindliche eMobility Produktprogramm wird davon profitieren. Wir werden unsere Produktstrategie noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten“, so Christian Diekmeyer.

Mit dieser starken Aufstellung im Management setzt ABL bereits die Vorzeichen für 2022. Dann wird der Hersteller in seinen beiden Produktbereichen Connectivity und eMobility mit großen Neuheiten an den Start gehen.

Der Beitrag Christian Diekmeyer übernimmt Geschäftsbereich Product bei ABL erschien zuerst auf ElektroWirtschaft.