Startseite

EFG ONLINE PLUS

Neukunde?
Bitte wenden Sie sich an
Ihr EFG Partnerhaus.
Wir richten Ihnen
gerne einen Zugang ein.

Nur für registrierte Kunden

Stimmungsvolles Fest – und eine großartige Spende

18.12.2015

Der inzwischen 5. Weihnachtsmarkt der EFG CORDES & GRAEFE BRAND KG und der KARL BRAND KG stand ganz im Zeichen guter Taten. Zusammen mit Kunden und Freunden wurde im Gewerbegebiet Paderborn stimmungsvoll gefeiert – aber auch gespendet. In diesem Jahr ging der Erlös einer Weihnachtsbaumspende an die "Aktion Lichtblicke", die von 45 regionalen NRW Radiosendern begleitet wird.

Schon in den vergangenen Jahren hatte sich der von der Innung für Sanitär-, Heizung und Klimatechnik und der Fachinnung Elektrotechnik unterstützte Weihnachtsmarkt zu einer festen Größe entwickelt. 550 Besucher war in diesem Jahr dabei.

Neben Speisen und Getränken sorgten eine 25 Quadratmeter große Carrerabahn, eine winterliche Miniatureisenbahn und ein vorweihnachtliches Kinderprogramm für Begeisterung bei Groß und Klein.

Alljährlicher Höhepunkt für jeden Kunden: das Überreichen einer edlen Nordmann-Tanne. In diesem Jahr war die Aktion an den Wunsch gekoppelt, eine Weihnachtsbaumspende zu entrichten. Satte 4000 Euro kamen für die "Aktion Lichtblicke" zusammen.

Rainer Ellerbrok, Regionalleiter der Paderborner EFG Filiale, freute sich über die tolle Resonanz und lobte die Belegschaft für die herausragende Organisation. Im Sinne von "Es gibt nichts Gutes – außer man tut es" sagte Ellerbrok: "Bei einer Teamsitzung im Frühjahr, in der es bereits um die Planung der Feier ging, waren alle Mitarbeiter Feuer und Flamme, das Weihnachtsevent der EFG mit einer Spende an die Aktion Lichtblicke zu verknüpfen."