Startseite

Neue Azubis für die EFG-GRUPPE

07.08.2017

„Alternativen schaffen Perspektiven“ – getreu diesem Motto präsentiert sich die EFG-GRUPPE auch bei der Nachwuchsförderung verantwortungsbewusst und zukunftsorientiert. Aktuell bilden wir rund 130 junge Menschen in unseren Partnerhäusern aus. Und auch diesen Sommer haben sich wieder zahlreiche Schulabsolventen für eine Ausbildung bei der EFG-GRUPPE entschieden.

Die Auszubildenden der EFG CORDES & GRAEFE BRAND KG beim Begrüßungsgrillen

Eine gute Wahl – denn wir fördern nicht nur die individuellen Stärken unserer Auszubildenden, sondern bieten mit einer Übernahmequote von über 90 Prozent auch langfristige Berufsperspektiven mit echten Aufstiegschancen.

Nun steht unseren neuen Kollegen erst einmal aber eine spannende und abwechslungsreiche Zeit bevor. Sie lernen nicht nur die Branche und Firmenabläufe kennen, sondern übernehmen auch von Anfang an verantwortungsvolle Aufgaben. Unterschiedliche Events und Aktionen lockern die Arbeitsatmosphäre auf. So wurde der Azubi-Start im Partnerhaus EFG CORDES & GRAEFE BRAND KG mit einem Grill-Workshop eingeläutet. Praktika bei Partnern aus dem Fachhandwerk und regelmäßige Werksfahrten zu unseren Lieferanten werden auch zukünftig neue Erfahrungen bieten und für zusätzliche Motivation sorgen.

Die EFG-GRUPPE begrüßt ihre neuen Auszubildenden und freut sich auf eine langjährige Zusammenarbeit.