Startseite

Konkurrenz nass gemacht: EFG EMDEN holt 1. Platz beim IHK-Schlauchbootrennen

19.07.2017

Am 14. Juli 2017 fand in Emden das 13. Firmen-Schlauchbootrennen der IHK Ostfriesland und Papenburg statt. Mit von der Partie waren auch drei Teams der Haustechnik & EFG der CORDES & GRAEFE EMDEN KG.

Am erfolgreichsten schnitt dabei das vierköpfige EFG TEAM „Mein persönlicher Favorit“ ab, das souverän die gesamte Konkurrenz hinter sich ließ und am Ende den 1. Platz belegte. Eine großartige Leistung, die einmal mehr für den starken Teamgeist der EFG EMDEN Mannschaft spricht!

Beim alljährlichen, im Rahmen des Emder Delft- und Hafenfestes stattfindenden IHK-Firmen-Schlauchbootrennen gilt es für die Teams, möglichst schnell und ohne zu kentern die 80m lange Rennstrecke in einem Schlauchboot abzupaddeln. Auf halber Strecke ist dabei eine vierköpfige Badeenten-Familie einzusammeln und sicher ans Ziel zu bringen.