EFG SCHWEMANN
Ruscheplatenstraße 4
31137 Hildesheim
Deutschland
Telefon: +49 5121 69666-0
Fax: +49 5121 69666-46
E-Mail: info.schwemann [at] gc-gruppe.de

EFG SCHWEMANN: Ein "smartes Home – unser Camp David"

13.06.2017

Das Ziel:
Für die Auszubildenden der EFG SCHWEMANN KG in Hildesheimsollte ein neuer, attraktiver und mit innovativer Technik ausgestatteter Pausenraum entstehen.

Die Idee:
Unsere „Youngster“ aus dem ersten, zweiten und dritten Lehrjahr schlossen sich zusammen. Nach einigen Treffen wurde die Idee geboren, eine Holzhütte auf einem Teil des Parkplatzes zu errichten.

Der Bauherr:
Nachdem sich mit Marius Maruschke, einem Auszubildenden im zweiten Lehrjahr, ein Bauherr gefunden hatte, begann in Eigenregie der Auszubildenden aller Lehrjahre die Planung des neuen Pausenraumes.

Die Bauphase:
Unter der Leitung eines erfahrenen Handwerkers konnte der Bau der Hütte beginnen. An knapp zwei Tagen wurde die Hütte von den Auszubildenden, die ihr Geschick unter Beweis stellen durften, errichtet.

Die technischen Raffinessen:
Es sollte ein „smartes Home“ werden.. .und was lag da näher als COQON?! Das Haus bekam Licht, Strom, eine Heizung und eine Kamera und alle Mitarbeiter sind nun in der Lage, dass Haus komplett über Ihre installierte COQON-App auf dem Smartphone zu steuern.

Das Ergebnis – der Name:
Insgesamt machte es allen Beteiligten viel Spaß, das Projekt “Camp David” (benannt nach dem Modellnamen des Hauses: David) wachsen zu sehen und den Auszubildenden wurde eine
gute Möglichkeit geboten, praktisch im Alltag mit den verschiedensten EFG-Produkten zu arbeiten.