• EFG GIENGER erhält Bayerischen Mittelstandspreis 2016

EFG GIENGER
Poinger Straße 4
85570 Markt Schwaben
Deutschland
Telefon: +49 8121 44-0
Fax: +49 8121 44-494
E-Mail: INFO.EFGGIENGER [at] EFG-GRUPPE.DE

EFG GIENGER erhält Bayerischen Mittelstandspreis 2016

21.11.2016

Das Leuchtturm-Unternehmen wurde für seine Strahlkraft im Maximilianeum ausgezeichnet

Im Maximilianeum wurden vor rund 230 geladenen Gästen vier bayerische Unternehmen, in den Kategorien: Produzierende Unternehmen, Handwerk, Handel und Dienstleistungen, gleichrangig mit dem Bayerischen Mittelstandspreis ausgezeichnet. Wirtschaftsverbände aus ganz Bayern sowie Persönlichkeiten aus der Wirtschaft, der Politik, den Medien und der Wissenschaft haben hier für in diesem Jahr 25 Unternehmen nominiert. Die Jury - überwiegend bestehend aus den Preisträgern der letzten Verleihungen - haben sich in einem hohen Konsenz für die Preisträger entschieden.

In der Laudatio wurde die EFG GIENGER als Leuchtturm-Unternehmen mit besonderer Strahlkraft vorgestellt. Meine persönliche Geschichte wurde mit der des Tellerwäschers, der von Europa in die USA auswandert verglichen und einige berufliche Stationen beschrieben.

Hervorgehoben wurde unsere beachtliche Entwicklung seit Gründung der EFG GIENGER im Jahr 2003. Unsere ausgezeichnete Ausbildung und die vielen großartigen Erfolge unserer Auszubildenden. Beteiligt an unserer Aufbauarbeit seit Beginn an, waren alle langjährigen Mitarbeiter, die mit Herzblut unsere EFG erfolgreich machten. Strukturen schaffen, Mitarbeiter beteiligen, Ziele setzen. Getreu dem Motto: „ Gut im Gestern, besser im Heute, vorbereitet auf die Zukunft.“

Stellvertretend für alle Mitarbeiter nahm Michaela Posch mit mir gemeinsam diese Auszeichnung entgegen. Zur Preisverleihung berichtete auch der Bayerische Rundfunk in der Rundschau, die uns auch in Markt Schwaben besucht haben. Hier der Link zur Mediathek des BR:  http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/mittelstandspreis-efg-gienger-100.html#&time=.

Herzlichen Dank allen Mitarbeitern der EFG GIENGER für Euer Engagement und Euren Einsatz, das Strahlkraft unseres Leuchtturm-Unternehmens ausmacht.

Euer stolzer Stefan Schwarz

Die Sieger der Kategorie "Handel": EFG Gienger KG mit Gratulant Staatssekretär Albert Füracker, Laudator Prof. Dr. h.c. Helmut Schreiner (Gesellschafter Schreiner Group und Jurysprecher), Michaela Posch (Personalleiterin) mit Urkunde und Geschäftsführender Gesellschafter Stefan Schwarz (mit der Trophäe) sowie EWiF-Präsident Hans Spitzner (Staatssekretär a.D.).