EFG CORDES & GRAEFE BRAND
Herforder Straße 272-278
33609 Bielefeld
Deutschland
Telefon: +49 521 56064-0
Fax: +49 521 56064-199
E-Mail: efg.bielefeld [at] gc-gruppe.de

EFG schult gemeinsam mit dem BBZ in Bielefeld

31.03.2016

EFG SCHULT GEMEINSAM MIT DEM BBZ IN BIELEFELD

Gemeinsam mit dem Berufsbildungszentrum hat die EFG CORDES & GRAEFE BRAND KG Schulungskonzepte zu den Themen „Beleuchtungstechnik“ und „Gebäudesystemtechnik“ entwickelt.

Nun fanden die ersten Module der Schulungen am Campus Handwerk in Bielefeld statt und waren ein voller Erfolg. Die Vertriebsinnendienstmitarbeiterinnen und -mitarbeiter sind aus ganz Deutschland angereist, um die 2-tägigen Lehrgänge zu besuchen.

Im Bereich Beleuchtungstechnik folgte die Auswahl und Vermittlung der Inhalte dem Motto „Von der Bedarfsabfrage zur richtigen Leuchtenauswahl“. Von der allgemeinen Einführung in die Beleuchtungstechnik, über die richtige Auswahl von Leuchten in der Anwendung, bis hin zur eigenen Lichtplanung mit den entsprechenden Programmen werden alle Themen durchleuchtet und bearbeitet.

Die Gebäudesystemtechnik stellt vor allem das komplexe Thema KNX in den Mittelpunkt. Hier arbeiten sich die Teilnehmer von der Gesamtübersicht der Bussysteme über die Planung und Inbetriebnahme hin zur Visualisierung und Prüfung der Anlage.

Insgesamt wurden jeweils 3 Module zu den Themen konzipiert, die in den kommenden Monaten durchgeführt werden und einen nachhaltigen Erfolg  gewährleisten.

Mit dem erworbenen Wissen sind die EFG-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter nun einmal mehr als perfekter Gesprächspartner für Handwerkskunden qualifiziert.