EFG COLLIN KG
Collinweg
47059 Duisburg
Deutschland
Telefon: +49 203 28900-0
Fax: +49 203 28900-583

COLLIN KG: Azubis lüften Geheimnis um ihre Ausbildung

23.11.2016

Geheimnisse sind spannend und wecken die Neugierde. Kein Wunder also, dass mehr als 90 Besucher die Chance nutzten, sich aus erster Hand über die Ausbildung ihrer Kinder zu informieren. Sie lernten die COLLIN KG kennen, die Abteilungen, die Ausbildungsleiter und auch die Gesellschafter. Ein spannender Einblick.

Organisiert wird das komplette Projekt unter dem Motto „junge Menschen fordern und fördern“ von den Auszubildenden des zweiten Lehrjahres. Anhand einer Powerpoint-Präsentation, die von den Azubis erstellt und präsentiert wurde, wurde alles Wissenswerte rund um die Ausbildung bei der COLLIN KG und ihre Produkte vermittelt. Die daran anschließende Gruppenführung durch das Unternehmen bot den Eltern den Einblick in die verschiedenen Abteilungen und deren Tätigkeiten.

Auch diese Gruppenführung wurde von den Auszubildenden vorbereitet und durchgeführt. Bereichert wurde die Gruppenführung durch Erfahrungen, Highlights, und Geschichten, die die Auszubildenden in den jeweiligen Abteilungen erlebt haben.

Die Eltern staunten besonders über die Größe der Logistik und die technischen Abläufe. Die Azubis führten live und beispielhaft eine Einlagerung am Logimat durch. „Irre, das hätte ich mir so nicht vorgestellt“ konnte man häufig von den Eltern hören. Bei der Besichtigung der Badausstellung gerieten nicht nur die Mütter ins Schwärmen.

„Durch Projekte wie die Organisation des Elternabends lernen unsere Auszubildenden schon früh eigenständig zu arbeiten und Verantwortung zu übernehmen. Dass unsere Azubis Spaß daran haben, davon konnte sich Jeder live am Abend überzeugen. Unsere Azubis haben den Abend zu etwas Besonderem gemacht. Eine tolle Leistung“, betonten die Ausbilder der COLLIN KG.