Startseite

Emax Vertriebsgesellschaft mbH

Emax Vertriebsgesellschaft mbH
Elektro

Die Emax Vertriebsgesellschaft mbH mit Sitz in Herne wurde im März 2004 gegründet. Dabei verstand sich Emax von Anfang an als Fortsetzung der Marke Seppelfricke aus Gelsenkirchen. So wurde eine frühere Schwestergesellschaft von Seppelfricke, die Elekthermax Kft in Ungarn, ebenfalls Gründungsgesellschafter. Elekthermax war Hersteller für Geräte, die zuvor unter der Marke Seppelfricke vertrieben wurden. Nachdem der Vertrieb dieser Geräte unter dieser Marke eingestellt werden sollte, entschieden die Geschäftsführung der Elekthermax Kft und die Herren Simon und Müller-Roden die Fortführung dieser Geschäftstätigkeit unter anderer Marke Em@x.

Im Jahr 2010 schied die Elekthermax Kft. als Gesellschafter aus,  die Fertigung der Geräte wurde jedoch schon im Jahr 2008 auf renommierte Hersteller im europäischen Ausland übertragen. Die Gesellschaft wurde 2010 umbenannt in Emax Hausgeräte GmbH in Herne.

Seit Oktober 2013 ist Frau Marion Schwenger für Emax tätig und ersetzt Herrn Simon, der in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist. Frau Schwenger ist für alle Tätigkeiten im Bereich Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung verantwortlich. Zudem übernimmt sie vielfältige Aufgaben in der Kommunikation mit unseren Kunden sowie die komplette Bearbeitung von Kundendienst– oder Ersatzteilfragen. Frau Schwenger verfügt über sehr viel Erfahrung im Bereich Weiße Ware, war sie doch lange Jahre in verantwortlicher Position bei Seppelfricke in Gelsenkirchen sowie EFS in Duisburg tätig.

 Herr Müller-Roden ist Geschäftsführer und verantwortet insbesondere den Bereich Vertrieb, Produktmanagement, Einkauf sowie alle strategischen Fragen.

 

Gute Qualität zu günstigen Preisen zu liefern ist unsere oberste Zielsetzung. Daher legen wir besonderen Wert auf die Auswahl der Lieferanten.

 

Auch in der Zukunft liegt unser Fokus auf einer vertrauensvollen Zusammenarbeit mit unseren Kunden aus dem technischen Groß- sowie Einzelhandel und der Präsentation einer interessanten Produktpalette. Insbesondere wollen wir auch weiterhin spezielle Lösungen realisieren  und sowohl im Bereich Gas als auch bei Elektrogeräten ein interessanter Partner sein.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr Em@x Team